Leichte SpracheSuche

ENTFÄLLT! 3D-Projekt hand.gemacht: Reparatur-Erzähl-Café

Kreislaufwirtschaft oder Wegwerfgesellschaft?

Unter diesem Motto steht das Erzählcafé, zu dem das Freilandmuseum Oberpfalz am Donnerstag, 25. April von 14 bis 16 Uhr auf dem Museumsgelände einlädt. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Projekt hand.gemacht, das vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat gefördert wird. Im Zentrum des Erzählcafés steht der Austausch über den Stellenwert des Flickens, Reparierens und Wiederverwertens in früheren Zeiten und auch heute. Dazu dürfen gerne eigene Dinge mitgebracht werden, deren Lebensdauer verlängert oder denen ein neues Leben gegeben wurde, beispielsweise geflickte Kleidungsstücke. Ziel ist es, Wissen und persönliche Erzählungen über solche Praktiken und Objekte zu sammeln und zu dokumentieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, ebenso wie die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung unter 09433/2442-3236 oder hand.gemacht@bezirk-oberpfalz.de ist aufgrund der begrenzten Platzzahl bis zum 22. April erforderlich.

Die Teilnahme und die Scans sind gratis.

Bitte buchen Sie ein Ticket, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Weitere Termine, um ihr Werk zu Scannen:

• Do. 23.05.2024

Jetzt buchen