Leichte SpracheSuche

WIRD VERSCHOBEN! Am Lagerfeuer: Ein langer Abend im Museum

Die Kinder treffen um 17:00 Uhr im Museum ein und überprüfen ihre Rucksäcke auf wettergerechte Kleidung. Im Tagungsraum erfolgt die Vorstellung der Projektleiter und der Abenteuer des folgenden Abends. Bei schönem Wetter findet dies im Freien statt.
Die Gruppe erkundet das Museumsgelände, erfährt Details über die Höfe und bildet Gruppen für die Führung durch das Stiftlanddorf. Eine Lagerfeueraktivität wird vorbereitet, bei der die Kinder verschiedene Aufgaben übernehmen. Nach dem Abendessen wird das Lagerfeuer gelöscht.

Später wird eine Waldlichtung mit Laternen erkundet, und die Kinder erleben echte Dunkelheit. Von der Waldlichtung aus geht es direkt mit Mühlenmärchen an der Rauberweihermühle weiter bevor am Kolbeckhof mit Tiergeräuschen und einem Einblick in das einfache Licht von vor 200 Jahren der Rückweg zum Eingang beginnt. Der Blick auf die Stadt Nabburg verdeutlicht den Wandel von Dunkelheit zu heutigem Lichtermeer, bevor der Weg zurück zum Eingang eingeschlagen wird.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Bitte mitbringen (je nach Witterung): Regenkleidung, warmer Pulli, Mütze, Trinkflasche, Plastiktüte

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, da die Plätze begrenzt sind!

Kosten: 16€

Jetzt buchen